Helfen & Vorverkauf

Ohne die vielen fleißigen Helfer wäre der Kinderkleidermarkt nicht möglich! Wir freuen uns über jeden, der mit anpackt und bedanken uns bei allen, die Freitag oder Samstag dabei sind.

Helfen wird belohnt!

  • Nur Helfer bekommen eine Verkäufernummer
  • Als Helfer darfst Du am Vorverkauf am Freitag um 19:30 Uhr teilnehmen
  • Du unterstützt den Kindergarten oder die Schulklasse Deiner Kinder. Die Gesamtspendensumme wird anteilig auf die Einrichtungen verteilt, je nach geleisteten Helferstunden
  • Auch Oma, Opa, Patentante oder Onkel aus Amerika können gerne helfen und ihre Helferstunden für eine Kita oder Schulklasse spenden
  • Am Freitag und am Samstag während des Marktes gibt es eine kostenlose Kinderbetreuung in der Cafeteria

 

Wie geht helfen?

  • Du meldest Dich verbindlich für mindestens eine Helferschicht an.
    Als Verkäufer machst Du das direkt bei der Anmeldung. Alle, die nicht verkaufen, aber trotzdem helfen wollen, können sich ebenfalls online über das Anmeldeformular anmelden. Gerne auch für mehrere Schichten!
  • Während der Helferschichten liegt eine Liste aus, in die Du eintragen kannst, für welche Einrichtung Deine Hilfe gespendet werden soll

    Helferzeiten – ACHTUNG! NEUE ZEITEN!

Helfer 1 = Freitag, 15:00 bis 18:30 Uhr (mit Kinderbetreuung für helfende Eltern)

Helfer 2 = Samstag, 9:00 bis 12:30 Uhr (mit Kinderbetreuung für helfende Eltern)

Helfer 3 = Samstag, 11:30 bis 15:00 Uhr

Helfer 4 = Samstag, 14:00 bis 17:30 Uhr

Helfer 5 = Samstag 16:00 bis 19:30 Uhr

Komm zu Beginn Deiner Helferzeit in die Pausenhalle der Grundschule. Wenn Du nicht ohnehin schon ein „alter Hase“ bist, wende Dich an die anderen Helfer (die mit den roten T-Shirts), sie werden Dir sagen, wo noch Hilfe gebraucht wird.

Wir rechnen mit Dir! Wenn Du Dich für eine Schicht angemeldet hast, sei bitte da, auch über die gesamte Dauer Deiner Schicht. Wenn Du überraschend doch nicht kannst, Du krank wirst oder ähnliches, melde Dich bitte per Mail ab:

Leider kam es in den vergangen Jahren immer wieder vereinzelt vor, dass Verkäufer sich für Helferzeiten angemeldet haben um so an eine Verkäufernummer zu kommen, dann aber zum Helfen einfach nicht aufgetaucht sind. Weil wir finden, dass das allen anderen Helfern gegenüber unfair ist, werden wir diejenigen, die zu ihren Helferschichten ohne Grund nicht kommen, für das nächste Jahr als Verkäufer und für den Vorverkauf sperren.

 

Auch Kuchenspenden wird belohnt!

  • Als Kuchenspender darfst Du am Vorverkauf am Freitag um 19:30 Uhr teilnehmen
  • Du unterstützt ebenfalls den Kindergarten oder die Schulklasse Deiner Kinder. Die Gesamtspendensumme wird anteilig auf die Einrichtungen verteilt (ein Kuchen wird wie eine Stunde helfen gerechnet)

Kuchenspenden?

Wir können die gespendeten Kuchen leider nicht kühlen!

Gerne nehmen wir Kuchen und herzhafte Snacks ohne frische Schlagsahne oder rohe Eier an.

Bitte bringt Kuchenspenden am Samstag zwischen 7:30 und 9:00 in die Mensa der Gottfried-Semper-Schule.
Die Kuchen gerne auf einer Pappe und mit Backpapier abgedeckt, das spart Arbeit.

Vorverkauf!

Der Vorverkauf für Helfer ist das Tollste überhaupt! Ganz ohne Gedränge und Geschiebe schon einmal am Vorabend des Marktes die besten Teile shoppen – das ist fast wie Nachts im Kaufhaus eingeschlossen zu sein! Ein Traum, der für all unsere fleißigen Helfer wahr wird, und zwar am Freitag, den 25.01.2019 ab 19:30.
Für den kleinen Hunger gibt es ab 18:30 Uhr wieder Grillwürstchen zum Selbstkostenpreis.